Internationaler Donaucup 22.10.2011
Heute war es soweit, nachdem wir uns gut vorbereitet hatten wollten wir herausfinden welche Platzierungen beim internationalen Donaucup möglich sind.
Internationaler Donaucup 22.10.2011
Heute war es soweit, nachdem wir uns gut vorbereitet hatten wollten wir herausfinden welche Platzierungen beim internationalen Donaucup möglich sind. Die erste Überraschung war, dass es insgesamt wenig Teilnehmer waren und deswegen einige Gruppen zusammengelegt wurden. So durfte Kim bei den Jungen 15-17 starten. Die Jungen waren alle einen Kopf größer als sie. Trotzdem hat sie sich überraschend gut durchgesetzt. Sie holte sowohl in Kata als auch in Kumite den 1. Platz und hat dadurch alle beeindruckt.
Die zweite Überraschung war, dass wir bei Kata Einzel, Frauen ab 18 Jahre, gleich unsere Finalkata laufen konnten, also kein Flaggensystem zum Einsatz kam. In der Vorrunde sicherten wir uns die sichere Teilnahme im Finale (Platzierungen 1-3). Leider konnten wir unsere Platzierungen im Finale nicht ganz halten, holten uns aber die Plätze 1(Samantha), 3(Carmen) und 4(Sandra). „Die Entscheidung der Kampfrichter ist unantastbar.“ Die nächste Überraschung des Tages war Katateam mit den Männern. Hier konnten wir uns sowohl in der Vorrunde als auch im Finale den 2. Platz erkämpfen. Alles in allem ein sehr erfolgreicher, langer Tag.
Oss,
Samantha, Carmen, Sandra